Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison

WSV 77 Windehausen – SV Kleinfurra 3:1 (0:1)

Kleinfurra: 1 C. Neiße (88./ 15 K. Clemen) – 3 M. Poppe, 6 C. Bock, 7 M. Wackwitz (79./ 2 S. Poppe), 8 M. Pfeil, 9 C. Preußat (46./ 12 S. Wackwitz), 10 M. Hahn, 11 D. Hoffmann, 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer, 16 D. Czerwinski

Tore: 0:1 M. Poppe (39.), 1:1 Hoffmann (52.), 2:1 Beubler (80.), 3:1 Bahr (87.)

Windehausen hat das Spiel um Platz vier gegen Kleinfurra auf Grund einer starken zweiten Halbzeit verdient gewonnen. In der ersten Hälfte war es ein schwaches Spiel, in dem sich beide Teams neutralisierten und wenig zuließen. Auf beiden Seiten gab es je eine Chance. Erst scheiterte Markus Herzberg aus Nahdistanz am SVK-Torwart, dann hatte Marco Poppe auf der Gegenseite im Anschluss an eine Ecke die Gäste in Führung gebracht.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten die Gastgeber Christian Hoffmann ein und sofort kam mehr Struktur ins WSV-Spiel. Im Anschluss an eine Ecke stand der Joker am langen Pfosten goldrichtig und schob zum Ausgleich ein. Die Gastgeber setzten nach.
Als der Gästetorwart einen Schuss von Simon Schwade prallen ließ, hatte mit Christian Beubler der zweite Joker zur Führung gestochen. Die endgültige Entscheidung fiel drei Minuten vor Schluss, als Marc Bahr nach guter Vorarbeit von Markus Herzberg aus zentraler Position zum 3:1-Endstand traf.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 18.05.2015