Kleinfurra/Görsbach verpasst Halbfinaleinzug

Die diesjährige Futsal-Landesmeisterschaft wurde in zwei Fünfergruppen ausgespielt. Die jeweils Gruppen-Ersten und Gruppen-Zweiten trafen im Halbfinale über Kreuz aufeinander. Das Futsalteam Kleinfurra/Görsbach wurde mit dem Hainaer SV, SV Elstertal Silbitz/Crossen, SG Hörseltal Stedtfeld und dem FSV „Atlético“ Schmalkalden in die starke Gruppe A gelost.

Das erste Gruppenspiel endete gegen den Vize-Landesmeister 2010, den Hainaer SV, 1:1-Unentschieden. Im zweiten Spiel glichen Hampel und Wiegel jeweils postwendend die 1:0 und 2:1-Führung der SG Hörseltal Stedtfeld aus. Leider versäumte es Kleinfurra/Görsbach aus den vielen gut herausgespielten Chancen das Siegtor zu erzielen. Nach den beiden Unentschieden in den Auftaktspielen musste gegen die technisch beste Mannschaft vom SV Elstertal Silbitz/Crossen zumindest ein Punkt geholt werden, um die Chance auf den Halbfinaleinzug zu wahren. Kleinfurra/Görsbach nutzte zwei Konter durch Wiegel und Bluhme zur 2:0-Führung. Leider konnte dieser Vorsprung nicht verteidigt werden und das Spiel endete 2:2. Die Chance auf den Einzug ins Halbfinale blieb aber somit gewahrt. Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber FSV „Atlético“ Schmalkalden wurde dann zum Endspiel um den Halbfinaleinzug. Kleinfurra/Görsbach konnte nicht an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor das Spiel mit 0:2. Damit war der Traum vom Halbfinale geplatzt und Kleinfurra/Görsbach landete hinter dem SV Elstertal Silbitz/Crossen und dem FSV „Atlético“ Schmalkalden auf Platz 3 der Vorrundengruppe. Im Finale setzte sich schließlich der SV Elstertal Silbitz/Crossen gegen den FSV „Atlético“ Schmalkalden durch und qualifizierte sich somit für die NOFV-Meisterschaft am 05.02.2011 in Berlin. Trotz des verpassten Halbfinals hat das Kreidemeier-Team den Landkreis Nordhausen würdig vertreten und dem späteren Landesmeister den einzigen Punktverlust zugefügt.

Gruppe A:

Kleinfurra/Görsbach – Hainaer SV 1:1 (Harthaus)
Kleinfurra/Görsbach – SG Hörseltal Stedtfeld 2:2 (Hampel, Wiegel)
Kleinfurra/Görsbach – SV Elstertal Silbitz/Crossen 2:2 (Wiegel, Bluhme)
Kleinfurra/Görsbach – FSV „Atlético“ Schmalkalden 0:2

1. SV Elstertal Silbitz/Crossen (10 Punkte/+7)
2. FSV „Atlético“ Schmalkalden (7 Punkte/+3)
3. Futsalteam Kleinfurra/Görsbach (3 Punkte/-2)
3. Hainaer SV (3 Punkte/-2)
5. SG Hörseltal Stedtfeld (2 Punkte/-6)

Gruppe B:

1. ESV Lok Erfurt (9 Punkte/+9)
2. SV 1990 Ebersdorf (9 Punkte/+3)
3. Futebol de Salao Equipa Jena (9 Punkte/+2)
4. Futsalteam Münchenbernsdorf (3 Punkte/-4)
5. DJK Nordhausen 1993 e.V. (0 Punkte/-10)

Halbfinalspiele:

SV Elstertal Silbitz/Crossen – SV 1990 Ebersdorf 3:0
ESV Lok Erfurt – FSV „Atlético“ Schmalkalden 1:2

Spiel um Platz 3:

ESV Lok Erfurt – SV 1990 Ebersdorf 0:3

Finale:

FSV „Atlético“ Schmalkalden – SV Elstertal Silbitz/Crossen 2:3 n.V.

Kleinfurra/Görsbach:
1 S. Töpfer, 22 S. Dietzel – 6 S. Harthaus (1), 7 A. Wiegel (2), 8 P. Bluhme (1), 9 F. Hampel (1), 10 L. Teichmann, 13 S. Dreise, 17 M. Enger, 18 J. Seiler