FC RWE stoppt Futsal-Team Kleinfurra im Finale

Beim heutigen Sonnenland-Cup in Sömmerda avancierte unser Futsal-Team zur großen Turnierüberraschung und konnte erst im Finale vom haushohen Favoriten Rot-Weiß Erfurt gestoppt werden. Am Ende stand nach vier Siegen und einer Niederlage ein starker zweiter Platz zu Buche.

Im Vorfeld der Partie mußte das Trainergespann Kreidemeier/Dietzel das Team fast komplett umkrempeln. Mit Hahn, Heise und Bluhme standen nur drei Futsallandesmeister des Vorjahres zur Verfügung. Für die Spieler Neiße, Ratajzak, Gerlach, Joachimi, Kette und Eisenkrätzer war es hingegen der erste Einsatz im Futsal-Team.

Nach drei Vorrundensiegen gegen „Bernd Schneider & Friends“ (2:1), den SV 1916 Großrudestedt (2:0) und den FSV Sömmerda (3:2) wurde das Team ungeschlagen Gruppensieger vor dem Team „Bernd Schneider & Friends“. In der Gruppe A blamierte sich der FSV Wacker 90 Nordhausen und schied nach zwei Niederlagen und einem Sieg bereits nach der Vorrunde aus. RWE wurde seiner Favoritenrolle in der Gruppe A gerecht und zog als Gruppensieger neben dem SV Schweben ins Halbfinale ein.

In einem dramatischen Halbfinale setzte sich unser Team, wie beim Futsal-Landesmeistertitel 2015, erst im Strafstoßschießen durch. Während unsere drei Schützen (Heise, Kette und Bluhme) verwandelten, konnte Keeper Neiße den zweiten Strafstoß des SV Schweben parieren. Im zweiten Halbfinale gewann Erfurt standesgemäß gegen das Team um Bernd Schneider.

Das Finale wurde dann eine klare Angelegenheit für den Drittligisten aus der Landeshauptstadt. Mit 4:0 mußte sich unser Team erhobenen Hauptes geschlagen geben. (aw)

Futsal-Team Kleinfurra:
1 C. Neiße – 4 C. Heise (1), 5 S. Ratajzak, 6 N. Hesse (1), 7 P. Bluhme (1), 8 A. Gerlach (2), 9 F. Hampel, 10 M. Hahn (1), 11 E. Joachimi (1), 14 F. Kette (2), 19 M. Eisenkrätzer, 26 F. Wetzel (1)

Sonnenland-Cup 2016