Chancenlos beim Spitzenreiter

Der aktuelle Spitzenreiter übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und setzte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft unter Druck. Bereits in der 1. Minute landete der Ball am Pfosten des SVK. In der 13. Minute ging Hermannsacker im Anschluss an eine von insgesamt 12 Ecken in der ersten Halbzeit in Führung. Trotz der Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft, gelang es dem SVK im weiteren Verlauf das Spiel zumindest etwas offener zu gestalten. Der Knackpunkt kam dann in der 39. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, schaltete Hermannsacker blitzschnell um und J. Knödel konnte den gegnerischen Stürmer nur durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze stoppen. Die rote Karte (vermeintlich letzter Mann) war eine harte und vieldiskutierte Entscheidung. Mit dem knappen Rückstand rettete sich der SVK in die Halbzeitpause. Der Rest ist schnell erzählt. In Unterzahl ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Bis zur 60. Minute konnte die SVK Abwehr die Angriffe noch abwehren, bis ein Doppelschlag alle Hoffnungen zunichte machte. Seltene Entlastungsangriffe blieben erfolglos. Weitere Tore des Spitzenreiters folgten. Besonders bitter die 2 Tore wenige Minuten vor Schluss.

Stark ersatzgeschwächt und in Unterzahl war in Hermannsacker nichts zu holen. Im Gegensatz zum Abbruch der Saison im März kommt die nunmehrige Spielpause, nach 0 Punkten und 2:15 Toren in 3 Spielen, sicher zur rechten Zeit.

T. Hellmund