Auswärtssieg zum Auftakt

SV Germania Heringen – SV Kleinfurra 0:2 (0:0)

Kleinfurra: 1 M. Schminkel – 3 F. Harnack, 4 R. Spannaus (66./ 8 A. Kiel), 5 C. Freyer (58./ 7 M. Wackwitz), 9 C. Preußat, 10 M. Hahn, 11 D. Hoffmann (67./ 12 S. Wackwitz), 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer, 15 K. Clemen, 16 D. Czerwinski

Tore: 0:1 A. Freyer (60.), 0:2 Hahn (64.)

Beide Mannschaften boten eine schwache Vorstellung. In der ersten Halbzeit gab es nur Torchancen nach Freistößen. Die erste Möglichkeit hatte Heringen durch Matthias Koch nach einer Viertelstunde, den Freistoß kratzte Torwart Markus Schminkel aus dem Winkel. Auf der Gegenseite scheiterte Marcus Hahn ebenfalls mit einem Freistoß an Torwart Andreas Seifert. Heringens Dominique Scheit vergab die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang (20.).Auch in der zweiten Halbzeit ging es erst einmal so weiter. Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang gingen die Gäste in Führung. Alexander Freyer war im Nachschuss erfolgreich. Vier Minuten später leistete sich Heringens Torwart ein Foul an Chris Preußat im Strafraum und es gab Elfmeter für Kleinfurra. Den ersten Schuss konnte der Torwart noch abwehren, gegen den Nachschuss war er dann zum 0:2 machtlos. Damit war das Spiel entschieden, denn nun machten die Gäste die Räume eng und ließen wenig zu. Heringen hatte in der Schlussphase noch zwei gute Chancen, aber ein Treffer gelang nicht mehr.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 05.08.2015