Auswärtspunkt in Auleben erkämpft

SV National Auleben – SV Kleinfurra 1:1 (1:0)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 3 F. Harnack, 4 M. Wackwitz (87./ 17 S. Wackwitz), 5 C. Freyer (46./ 2 M. Poppe), 6 C. Bock, 7 S. Poppe, 9 C. Preußat, 11 D. Hoffmann, 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer, 15 K. Clemen (77./ 16 D. Czerwinski)

Tore: 1:0 Strube (2.), 1:1 Preußat (76./ FE)

Bei Auleben war man nach dem Spiel Stinksauer auf den Schiedsrichter Danny Plamper aus Großfurra. Den wichtigen Dreier vor Augen, machte ein Elfmeter kaputt, der keiner war. Es war ein kampfbetontes Spiel auf gut bespielbaren Boden. Die Gastgeber hatten einen Traumstart, gingen beim ersten Angriff durch einen Hammer von Maximilian Strube in Führung. Danach ein verteiltes Spiel mit rassigen Zweikämpfen, aber ohne klare Einschussmöglichkeiten.
Die beste SVK-Chance war ein gefährlicher Schuss von Kevin Clemen, der kurz vor der Pause das Ziel knapp verfehlte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Thomas Junghanns das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästetorwrt. Eine Viertelstunde vor Schluss der bereits erwähnte umstrittene Elfmeter, der den Ausgleich brachte.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 16.03.2015