12. Spieltag Kreisliga Staffel 2

14:00 Uhr SV Kleinfurra – FSG 99 Salza II 1:2 (1:1)

Kleinfurra: 1 D. Hoffmann – 4 M. Kiel, 7 M. Wackwitz, 8 M. Saalfeld (51./ 11 M. Ziemann), 9 P. Siebert, 12 A. Kiel, 13 A. Hellmund, 14 S. Scherer, 15 K. Clemen, 16 T. Heidrich (74./ 17 D. Krogel), 18 J. Knödel

Tore: 0:1 Beilicke (43.), 1:1 A. Kiel (45.+1), 1:2 Aoso Haji (68.)

Zu Beginn verteiltes Spiel, in dem Salza mehr und mehr Vorteil erzielt. In der 8. Min ein erstes Achtungszeichen von Salza, mit einem Schuss knapp neben das Tor. Es dauerte bis zur 21. Minute ehe Wackwitz die erste SVK-Möglichkeit hatte. Mitte der ersten Halbzeit dann Salza mit mehreren großen Chancen, u.a. landete ein 20m Schuss von Becker am Lattenkreuz. Hoffmann im SVK-Tor musste mehrfach in höchster Not klären. Kurz vor der Pause dann doch noch Tore. Zunächst köpft Beilicke zum 0:1 ein (43.). Und quasi mit dem Pausenpfiff gleicht Alexander Kiel mit einem Flachschuss aus 12m aus (45.+1).

Nach der Pause kam der SVK mit viel Elan aus der Kabine und hatte mit einem Kopfball von Ziemann die Möglichkeit in Führung zu gehen. Kurz darauf Wackwitz mit einem Fernschuss, der sein Ziel nur knapp verfehlte. Salza blieb aber gefährlich und in der 68. Min. kam Aoso Haji freistehend zum 1:2.

In der Schlussphase wurde es nochmal hektisch und Marko Kiel erhielt die Rote Karte (89.). Die letzte Möglichkeit hatte Siebert, aber sein Schuss ging knapp über das Tor. (TH)