1. Runde Kreispokal 2018/2019

14:00 Uhr VfB Schönewerda – SV Kleinfurra 1:9 (1:6)

Kleinfurra: 27 M. Breitbarth – 3 F. Harnack, 6 C. Bock, 7 M. Wackwitz, 9 C. Neiße (46./ 4 M. Saalfeld), 10 S. Polzin, 11 M. Ziemann (65./ 8 M. Heine), 12 A. Hellmund, 13 S. Scherer, 16 D. Czerwinski (67./ 17 S. Beck), 18 J. Knödel

Tore: 0:1, 1:9 Wackwitz (7., 67.), 0:2, 1:6 Hellmund (21., 44.), 0:3 Neiße (29.), 0:4 Polzin (35.), 0:5 Bayer (36./ET), 1:5 Hartwich (38.), 1:7 Saalfeld (49.), 1:8 Harnack (61.)

Am heutigen Tag musste der SV Kleinfurra zur ersten Pokalrunde nach Schönewerda reisen.
Bereits nach 30. Minuten konnte sich die Mannschaft von P. Wilke/M. Saalfeld durch Tore von M. Wackwitz (7.), A. Hellmund (21.) und C. Neiße (29.) einen souveränen Vorsprung erarbeiten. In der 34. Minute dann der erste verletzungsbedingte Wechsel bei den Gastgebern. Nur kurze Zeit später musste ein weiterer Spieler von Schönewerda das Spielfeld verlassen. Ein weiterer Auswechselspieler stand den Gastgebern leider nicht zur Verfügung und somit musste man ab der 35. Minute das Spiel in Unterzahl fortsetzen. In der gleichen Spielminute war es S. Polzin der sich in die Torschützenliste eintragen konnte (0:4).
Nur kurze Zeit später konnte der SV Kleinfurra das Ergebnis auf 0:5 ausbauen, ein Torschuss von A. Hellmund wurde durch einen Spieler von Schönewerda unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht (36.). In der 38. Minute konnte sich dann auch ein Spieler von Schönewerda in die Torschützenliste eintragen, C. Hartwich gelang der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5. Kurz vor der Halbzeit war es dann wiederum A. Hellmund der mit seinem zweiten Tor das Ergebnis auf 1:6 ausbauen konnte

Nach der Pause konnte der Gastgeber das Spiel dann nur noch mit acht Leuten fortsetzen. Kleinfurra blieb weiter spielbestimmend. In der 49. Minute konnte sich dann der eingewechselte Max Saalfeld in die Torschützenliste eintragen. Dann ein weiterer Rückschlag für die Gastgeber, der Torwart musste ebenfalls verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, somit konnte seitens Schönewerda das Spiel mit lediglich 7. Leuten fortgesetzt werden. Ab diesem Zeitpunkt ließ Kleinfurra reihenweise Torchancen liegen. Erst in der 61. Minute gelang dem SVK ein weiterer Treffer durch F. Harnack zum 1:8. Nur sechs Minuten später erhöhte M. Wackwitz mit seinem zweiten Treffer auf 1:9 (67.). In der 71. Minute blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig als das Spiel abzubrechen. Ein weiterer Spieler von Schönewerda musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen.

Nach dem Einzug der 2. Mannschaft konnte auch die 1. Mannschaft in die zweite Pokalrunde einziehen.

S. Dietzel