Verdiente Niederlage

TSG Kehmstedt I – SV Kleinfurra I 3:1 (2:0)

Aufstellung: 1 C. Neiße – 12 R. Hoffmann (87./ 11 F. Schiede) – 15 K. Clemen, 5 I. Grimm, 3 S. Nöldge – 4 R. Spannaus, 14 P. Schladitz, 9 C. Bock (80./ 2 S. Kleemann), 6 T. Spillner – 7 M. Löffler, 10 L. Teichmann (46./ 13 D. Möpert)

Tore: 1:0 M. Picht (5.), 2:0 D. Picht (31.), 3:0 M. Picht (53.), 3:1 T. Spillner (87.)


Eine ganz schwache Vorstellung unserer Mannschaft. Man konnte den Ausfall mehrerer Stammspieler nicht kompensieren und verlor völlig verdient in Kehmstedt. Bereits in der 5. Minute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, einen langen Einwurf in den Strafraum konnte die Abwehr nicht klären und M. Picht beförderte den Ball über die Linie. Kleinfurra hatte große Probleme beim Spielaufbau und konnte sich so keine nennenswerten Chancen herausarbeiten – die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte R. Spannaus, dessen Fernschuss der Torwart noch an die Latte lenken konnte. In der 31. Minute Freistoß an der Strafraumgrenze für Kehmstedt, die Eingabe verlängerte D. Picht zum 2:0 für die Hausherren. In der zweiten Hälfte erhofften sich die vielen mitgereisten Zuschauer aus Kleinfurra eine kämpferischere Einstellung unserer Mannschaft. Aber auch in der zweiten Halbzeit war Kehmstedt die engagiertere Elf, die bissiger in die Zweikämpfe ging und in den meisten Fällen einen Schritt schneller am Ball war. Folgerichtig das 3:0 in der 53. Minute durch M. Picht, der die komplette Hintermannschaft ausspielte und mit dem Tor das Spiel endgültig entschied. In der 87. Minute gelang T. Spillner mit einem schönen Distanzschuss in das obere Eck den Ehrentreffer. Kurz vor Spielende verletzte sich unser Libero R. Hoffmann schwer am linken Knie. (tg) Ergebnisse und Tabelle