Verdiente Heimniederlage

Am 8. Spieltag trafen wir auf den Tabellendritten der Liga. Von Beginn an übernahm Salza das Spielgeschehen und übte Druck auf unsere Mannschaft aus. Nachdem unser Torwart T. Heidrich in der 13. Minute den Ball noch reaktionsschnell mit dem Fuß abwehren konnte, war er zwei Minuten später machtlos. Salzas Stürmer Kindervater schoss aus halbrechter Position ins kurze Eck und unterstrich die Überlegenheit bis zu diesem Zeitpunkt. Erst nach knapp 25 Minuten wurde unsere Mannschaft etwas offensiver. Die beste Möglichkeit ergab sich nach 35 Minuten für F. Schiede, als er frei vorm Gästetorwart den Ball über das Tor schoss. Weitere Bemühungen unserer Elf auf den Ausgleich blieben in Salzas gut gestaffelter Abwehr hängen. Sofort nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte fiel aus einer Kombination über die Außenbahn das 0:2 für die Gäste, als Aoso Haji den Ball am 5m-Raum freistehend nur noch einschieben musste. Das 0:3 nach 65 Minuten durch Kindervater unterstrich die spielerische Überlegenheit. Salza hatte das Spiel im Griff, aber unsere Elf kämpfte um den Ehrentreffer. Angetrieben vom „Ersatz“-Kapitän S. Scherer und dem an diesem Tag sehr einsatz- und laufstarken M. Gehler, versuchte unsere Elf den Anschluss zu erzielen. Leider fand man kein geeignetes Mittel, die Defensive der Gäste zu überwinden. Außer einem Kopfball von A. Hellmund und einem Schuss von F. Schiede hatte man kaum Chancen. So ließ es sich Gästestürmer Kindervater nicht nehmen, mit dem 0:4 in der letzten Spielminute seinen Hattrick zu schnüren. Unserer Mannschaft merkte man an diesem Tag das Fehlen einiger Stammkräfte stark an, so dass man nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen konnte. Trotz spielerischer Unterlegenheit in diesem Spiel, war von der Mannschaft bis zur letzten Minute der Wille, Kampf und die Einsatzbereitschaft zu erkennen. Dies sollte uns Mut machen, um im schweren Auswärtsspiel in Herrmannsacker zu bestehen.

R. Dambor