Unentschieden nach 2:0-Führung

SV Ilfeld – SV Kleinfurra 2:2 (0:1)

Kleinfurra: 1 S. Poppe – 2 M. Poppe, 5 C. Freyer, 7 K. Püschner, 8 S. Wackwitz (55./ 9 M. Wackwitz), 10 M. Hahn, 11 D. Hoffmann, 13 A. Hellmund (77./ 6 C. Bock), 15 K. Clemen, 16 A. Wiegel (60./ 14 A. Freyer), 18 J. Knödel

Tore: 0:1 S. Wackwitz (7.), 0:2 Hahn (48.), 1:2 Krug (73.), 2:2 Schreiber (84.)

Das Spiel begann mit der schnellen Gästeführung durch Stefan Wackwitz, die brachte Ilfeld total aus dem Spielrhythmus. Kleinfurra war in der ersten Hälfte das bessere Team, konnte aber die Führung nicht ausbauen. Die Gastgeber hatten eine Möglichkeit, als ein Kopfball von Steffen Goldhammer das Ziel knapp verfehlte (10.).

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Gästetreffer, als Marcus Hahn eine tolle Einzelleistung mit dem 0:2 abschloss. Danach stellte Ilfeld um, nahm Libero Sören Wenzel ins Mittelfeld, diese Maßnahme zeigte Wirkung. Nach Foul an Steffen Goldhammer im Gäste-Strafraum setzte Sören Wenzel den Elfmeter an den Pfosten (60.). Nach einem Fehler in der Gästeabwehr besorgte Manuel Krug dann doch noch den Anschlusstreffer (73.).

Im Gegenzug gab es dann auch noch einen Foulelfmeter für Kleinfurra. Den schoss Karsten Püschner in die zweite Etage. So konnte Ilfeld durch Toni Schreiber noch ausgleichen. Schreiber verwertete eine Flanke von Manuel Krug zum 2:2.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 30.09.2014