Überraschungserfolg

TSV Blau-Weiß Westerengel I – SV Kleinfurra I 1:2 (0:1)

Aufstellung: 1 C. Neiße – 4 R. Spannaus – 11 D. Hoffmann, 8 M. Pfeil, 2 M. Taute – 15 K. Clemen (3 R. Völkel), 10 L. Teichmann, 6 C. Bock – 7 A. Wiegel

Tore: 0:1 Teichmann (9.), 1:1 Baltruschat (34.), 1:2 Wiegel (59.)

Im zweiten Testspiel kam Kleinfurra zu einem Überraschungserfolg gegen die Bezirksliga-Elf aus Westerengel. Bei herrlichem Fußballwetter fand das Spiel im Rahmen des Trainingslagers des TSV auf dem Straußberg (Kunstrasenplatz) unter der Leitung von A. Lier statt. Bei einer Spielzeit von 2×30 Minuten wurde in einer Mannschaftsstärke von 8+1 gespielt. Westerengel war von Beginn an vor allem durch die spielstarken C. Krug und O. Vlecken klar überlegen. Echte Torchancen blieben aber während des gesamten Spiels Mangelware. Die Wattrodt-Elf blieb ein ums andere Mal in der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste um R. Spannaus hängen. Kleinfurra ging nach 9 Minuten in Führung. Nach guter Vorarbeit von K. Clemen brauchte L. Teichmann nur noch einzunicken. Kurz nach der Pause erzielte M. Baltruschat mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern das 1:1. Westerengel erhöhte nun immer mehr den Druck, doch SVK-Schlußmann C. Neiße hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Kurz vor Schluss gelang Kleinfurra der überraschende Siegtreffer. A. Wiegel schloss einen Konter per Sonntagsschuss zum 1:2 ab (59.). TSV-Keeper F. Bitow hatte keine Abwehrmöglichkeit. (c7)