Testspielsieg gegen Kreisliga-Aufsteiger

SV Kleinfurra I – SV Wippertal Nohra I 4:0 (1:0)

Aufstellung SVK: 1 M. Hahn – 11 D. Hoffmann – 3 R. Völkel, 5 T. Biermann, 8 M. Pfeil – 17 M. Löffler, 14 M. Hoffmann, 13 M. Ziemann, 9 F. Schiede – 4 R. Spannaus – 10 S. Genzel

Aufstellung SVW: 1 S. Hoffmann – 2 C. Strauß, 7 N. Zemke, 5 S. Wernecke – 11 J. Strecker, 9 A. Helbing, 8 D. Braun, 10 T. Morgenstern – 13 L. Meyer – 14 D. Schajka (80./ 6 T. Rösner), 12 T. Kleemann (70./ 4 F. Dommrich)

Tore: 1:0 S. Genzel (39.), 2:0 S. Genzel (60.), 3:0 M. Ziemann (70.), 4:0 S. Genzel (86.)

Auch im letzten Testspiel konnte Kleinfurra an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und gewann unerwartet deutlich mit 4:0 gegen den Kreisliga-Aufsteiger aus Nohra. Die Hausherren gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie – mit M. Taute, C. Bock, K. Clemen, L. Teichmann, A. Wiegel und S. Hecker fehlten nicht weniger als sechs Stammspieler. Trainer M. Tomaschek nahm deshalb neben dem angeschlagenen M. Triebel auf der Ersatzbank Platz. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes aber jederzeit faires Derby unter der Leitung von D. Ludwigs. Kleinfurras Neuzugang S. Genzel markierte, wie bereits in der Vorwoche, erneut drei Treffer. Der Heimsieg fiel am Ende sicher um ein oder zwei Tore zu hoch aus, doch Nohra fehlte an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft im Sturm um Kleinfurra´s Abwehr um den starken Libero D. Hoffmann ernsthaft in Gefahr zu bringen. (c7)