SVK schließt zum Spitzentrio auf

SV Kleinfurra – SpG Ellrich 2:0 (1:0)

SV Kleinfurra: 1 C. Neiße – 5 C. Freyer (62./ 3 M. Wackwitz), 6 C. Bock, 8 M. Pfeil, 9 C. Preußat (88./ 4 S. Wackwitz), 10 M. Hahn, 11 D. Hoffmann, 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer, 15 K. Clemen (46./ 7 A. Wiegel), 17 J. Knödel

Tore: 1:0 Hahn (28.), 2:0 Preußat (80.)

Die Negativserie vom Spitzenreiter geht nach der Niederlage in Kleinfurra weiter. Bei überraschend guten äußeren Bedingungen begannen beide Teams offensiv und hatten zu Beginn jeweils eine gute Chance. In der Folgezeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem beide Mannschaften vor allem durch Standards torgefährlich wurden. Nach knapp einer halben Stunde brachte Marcus Hahn nach einer starken Einzelleistung die Gastgeber in Führung. Danach gab es weitere zwei Hochkaräter für den SV Kleinfurra durch Chris Preußat und Christian Bock, beide hatten freistehend verzogen.
Die Auftaktviertelstunde zur zweiten Halbzeit ging an Ellrich, aber ohne zählbaren Erfolg. Nach einer Stunde war es ein offener Schlagabtausch, in dem auf beiden Seiten gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Die Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor Schluss, als Chris Preußat zum 2:0 einköpfte.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 09.12.2014