Starker 4. Platz beim Budenzauber

Die Fußballer des SV Kleinfurra haben den Weihnachtsbraten gut verdaut und schlossen das Fußballjahr 2022 mit einem überzeugenden Auftritt vor zahlreichem Publikum beim 4. Autohaus Lerdon Cup in Sondershausen ab.

In einer herausfordernden Vorrundengruppe sicherte sich der SV Kleinfurra mit einem souveränen zweiten Platz den Einzug ins Halbfinale. Dabei konnte sogar dem teilnehmenden Landesligisten und späteren Turniersieger BSV Eintracht Sondershausen ein Punkt abgerungen werden.

Im Halbfinale musste man sich dem im gesamten Turnier stark aufspielenden SV Blau-Weiß Greußen geschlagen geben. Das anschließenden Spiel um Platz 3 bestritt der SVK gegen die Reserve aus Sondershausen auf Augenhöhe, beim Abpfiff hatte man jedoch leider knapp das Nachsehen.

Turnierverlauf des SV Kleinfurra – Vorrunde

SV Kleinfurra – BSV Eintracht Sondershausen I 0:0

SV Kleinfurra – FSV Schernberg 2:1

SV Glückauf Bleicherode – SV Kleinfurra  1:2

SV Kleinfurra – BSV Eintracht Sondershausen III 2:0

SV Kleinfurra – SV Blau-Weiß Greußen  0:3

BSV Eintracht Sondershausen II – SV Kleinfurra 2:1

h.R.v.l.: F. Löffler, P. Siebert, A. Hellmund, M. Kiel, M. Gehler; v.R.v.l.: M. Pfeil, C. Neiße, P. Löffler, N. Schmelzer, S. Hellmund

Der gesamte Turnierverlauf kann hier eingesehen werden.