Starke Torhüterleistungen

SV Kleinfurra I – SV Herrmannsacker 0:0 (0:0)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 10 L. Teichmann – 11 D. Hoffmann, 3 F. Harnack, 4 M. Liebram, 8 M. Pfeil (26./ 15 M. Ziemann) – 9 K. Püschner, 14 S. Hecker, 6 R. Magdans – 5 C. Freyer (61./ 13 J. Knödel), 7 A. Wiegel (75./ 17 C. Preußat)

Tore: Fehlanzeige

Die 80 Zuschauer warteten im Kreisliga-Spitzenspiel vergeblich auf einen Treffer. Die Gäste bleiben weiter an der Spitze, Kleinfurra rutschte auf Platz vier zurück.

Nach einer zehnminütigen Abtastphase hatte Kleinfurra in der 13. Minute die erste Chance der Partie. Eine Hecker-Ecke jagte Harnack volley übers Tor. Glück für die Gäste in der 20. Minute. So rutschte Hauptmann in eine Hecker-Eingabe und schoss den Ball fast ins eigene Tor. Die erste Möglichkeit des Spitzenreiters nach 21 Minuten war gleich ein Hochkaräter: Torhüter Neiße parierte einen Luhn-Schuss in großer Manier. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab nur wenige Möglichkeiten. Püschner besaß für die Gastgeber in der 33. Minute eine Doppelchance. Er scheiterte erst mit einem Freistoß und dann auch mit dem Nachschuss an Torhüter Weidensdorfer. Dann konnte auf der anderen Seite Neiße einen Lutze-Schuss gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Die zweite Halbzeit begannen die Gäste druckvoller. Einen Diener-Schuss machte Neiße nach 46 Minuten unschädlich. Ein Geschoss von Stumm strich um Zentimeter am Gastgebertor vorbei (50.). Wendt stand in der 56. Minute allein vor dem Kleinfurraer Tor, aber Neiße parierte großartig. Der Gastgeber überstand diese Druckphase schadlos. Nach einer Stunde dann wieder eine Großchance für Kleinfurra: Hecker spielte Püschner frei, der brachte das Leder aber nicht im Gästetor unter. Einen Wiegel-Schuss konnte Weidensdorfer nach 70 Minuten zur Ecke abwehren. In der letzten Viertelstunde scheuten beide das letzte Risiko. Trotzdem besaßen die Gastgeber in der 83. und 87. Minuten noch zwei Riesenchancen. Preußat passte auf Magdans, der nur den Pfosten traf. Dann wehrte der Gästekeeper Schüsse von Preußat, Hecker und Püschner großartig ab. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis. (kt)

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 25.10.2010