Sieg gegen Mühlhäuser-Kreisligisten

SV Kleinfurra I – Eintracht Mühlhausen I 4:2 (2:1)

Aufstellung: 1 A. Ratajczak – 4 R. Spannaus – 5 I. Grimm (25./ 3 S. Kleemann, 55./ 10 L. Teichmann), 8 M. Pfeil (78./ 7 A. Wiegel), 15 K. Clemen – 14 P. Schladitz, 6 T. Spillner, 17 M. Löffler, 13 C. Bock (70./ 5 I. Grimm) – 10 L. Teichmann (46./ 11 D. Czerwinski), 7 A.Wiegel (46./ 9 M. Ziemann)

Tore: 1:0 Löffler (25.), 1:1 Krahl (31.), 2:1 Pfeil (34.), 2:2 Fiedler (60./ FE), 3:2 Löffler (71.), 4:2 Spannaus (77.)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann das Team von Coach Ralf Muhr am Samstag gegen Eintracht Mühlhausen I (Kreisliga) mit 4:2 (2:1). Auf dem Ausweichplatz in Hain gingen die völlig übermotivierten Gäste von Anfang an sehr hart in die Zweikämpfe und haderten in fast jeder Situation mit Gegner und/ oder Schiedsrichter. Bereits Mitte der ersten Hälfte musste Schiedsrichter Öftiger das Spiel kurz unterbrechen und den Mühlhäuser-Trainer ermahnen. M. Löffler gelang in der 25. Minute nach einer guten Einzelaktion die 1:0-Führung. Die Gäste kamen durch einen Freistoss postwendend zum Ausgleich (31.). Nach einer Flanke von L. Teichmann köpfte M. Pfeil noch vor der Pause die erneute Führung (34.). Eintracht Mühlhausen nutzte in der 60. Minute einen Foulelfmeter zum erneuten Ausgleich, bevor M. Löffler und R. Spannaus mit ihren Treffern Kleinfurra endgültig auf die Siegerstraße brachten. Alles in allem ein verdienter Sieg in einem von vielen Fouls, Stoppfehlern und Fehlpässen geprägtem Spiel.

Unsere II. Mannschaft erreichte im Vorspiel gegen Eintracht Mühlhausen II (1. Kreisklasse) durch einen Doppelpack von M. Ziemann ein 2:2-Unentschieden. (c7)