Schwacher Start in die Vorbereitung

SV Kleinfurra I – TSV Blau-Weiß Westerengel II 3:3 (0:2)

Aufstellung: 22 H. Böse (48./ 7 S. Hecker) – 10 L. Teichmann – 8 M. Pfeil, 14 S. Dietzel, 15 K. Clemen (46./ 5 T. Biermann) – 9 D. Kannenberg, 4 R. Spannaus, 19 M. Ziemann (46./ 18 M. Hahn) – 17 M. Löffler, 7 S. Hecker (46./ 13 D. Möpert), 11 S. Genzel

Tore: 0:1 R. Sennewald (27./ FE), 0:2 A. Bohne (38.), 0:3 A. Bohne (54.), 1:3 D. Möpert (69.), 2:3 M. Löffler (76.), 3:3 L. Teichmann (89.)

Im ersten Testspiel kam Kleinfurra gegen ein verstärktes Reserveteam aus Westerengel nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Auf schwer bespielbarem Boden dominierten die Gäste die erste Hälfte und hatten mit S. Georgi den stärksten Mann in ihren Reihen. Folgerichtig führte der TSV zur Halbzeit mit 2:0 (27./ FE, 38.). Unmittelbar nach der Pause verletzte sich Kleinfurra´s Neuzugang H. Böse bei einem unglücklichen Zusammenprall mit L. Teichmann (48.). In der 54. Spielminute kassierten die Hausherren den dritten Gegentreffer, dieser wirkte jedoch wie ein Wachmacher. Kleinfurra ließ nun endlich den Ball laufen und nutzte die sich bietenden Torchancen. R. Spannaus glänzte nach langer Verletzungspause als Vorbereiter und hatte so maßgeblichen Anteil an allen drei Treffern seiner Mannschaft. Kommenden Samstag gastiert der Tabellenführer aus Görsbach in Kleinfurra, bis dahin liegt jedoch noch jede Menge Arbeit vor dem Team um das Trainergespann M. Tomaschek/P. Cebulla. (c7)