Schwache Vorstellung

SV Kleinfurra I – SV Einheit 90 Wolkramshausen 1:0 (0:0)

Aufstellung: 1 C. Neiße- 14 P. Schladitz – 11 D. Hoffmann, 5 T. Biermann, 2 M. Taute – 6 C. Bock, 4 R. Spannaus, 15 K. Clemen – 7 A. Wiegel (87./ 9 F. Schiede), 10 L. Teichmann, 17 M. Löffler (83./ 16 D. Czerwinski)

Tor: 1:0 A. Wiegel (72.)


Im Derby gegen Einheit Wolkramshausen entging unsere Mannschaft nur knapp einer Blamage. Im Vorfeld auf diese Partie wurde offensichtlich im Umfeld unserer Mannschaft zu viel über die Höhe des Sieges gegen Wolkramshausen diskutiert. Bis auf den verletzten Markus Pfeil standen dem SV Kleinfurra alle Spieler zur Verfügung. Von Beginn an entwickelte sich eine unterdurchschnittliche Partie, durchdachte Spielzüge waren kaum zu erkennen, Zuspiele in die Spitze verfehlten reihenweise ihren Adressaten. Die Folge war, dass sich Kleinfurra in der ersten Halbzeit nur zwei erwähnenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten konnte, ein Freistoss von M. Löffler strich nur knapp übers Gehäuse und ein Kopfball von L. Teichmann landete auf der Torlatte. Auf der Gegenseite war Wolkramshausen bei Standardsituationen immer gefährlich. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft ein wenig durchdachter, die Fehlerquote blieb aber überdurchschnittlich hoch. Ein Lichtblick in der 72. Minute, C. Bock setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen 2 Gegenspieler durch, flankt von der Grundlinie zurück auf den am Strafstoßpunkt freistehenden A. Wiegel, der überlegt zum 1:0 einschiebt. Zwei weitere gute Tormöglichkeiten wurden durch M. Löffler, der nach Zuspiel von A. Wiegel am Tor vorbei schoss und L. Teichmann, dessen Kopfball knapp das Tor verfehlte, vergeben. So mussten die 120 Zuschauer bis zum Abpfiff um den Sieg bangen. Wolkramshausen spielte keinesfalls wie ein Absteiger, bester Mann auf dem Platz war deren Libero Dreise, der seine Abwehr umsichtig organisierte und sich immer wieder gefährlich in die Angriffe einschaltete. Auf Seiten des SV Kleinfurra erreichten nur C. Bock und C. Neiße Normalform. (tg) Ergebnisse und Tabelle