Salza hält trotz Niederlage die Klasse

SV Kleinfurra I – FSG ´99 Salza-Nordhausen II 4:3 (1:2)

Kleinfurra: 1 M. Hahn – 11 D. Hoffmann – 15 K. Clemen, 13 D. Möpert (46./ 22 H. Böse), 8 M. Pfeil – 3 R. Völkel (46./ 5 T. Biermann), 4 R. Spannaus, 9 S. Hecker, 6 S. Genzel (60./ 12 S. Hinke) – 17 M. Löffler, 7 A. Wiegel

Tore: 0:1 E. Kautz (5.), 0:2 J. Rieger (18.), 1:2 S. Genzel (35.), 2:2 A. Wiegel (63.), 3:2 M. Löffler (72./ FE), 4:2 M. Löffler (82.), 4:3 E. Kautz (90.)

Kleinfurra hat sein letztes Spiel in der 1. Kreisklasse gegen eine starke II. Mannschaft aus Salza gewonnen.
Am Anfang war zu merken, dass Salza das Spiel gewinnen musste, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Die Gäste gingen aggressiver zu Werke und bestimmten das Geschehen. In den ersten 20 Minuten stand Kleinfurra völlig neben sich und folgerichtig ging Salza durch 2 Kopfballtreffer durch Kautz (5.) und Rieger (18.) mit 2 : 0 in Führung. Nach dem Rückstand kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte in der 35. Minute durch S. Genzel auf 1 : 2 verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer zeigte Kleinfurra seinen Zuschauern eine ansprechende kämpferische Leistung. In der 63. Minute der Ausgleich, S. Hinke konnte sich auf der rechte Seite durchsetzen und flankte präzise auf A. Wiegel, der mit seinem Kopfball dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit lies. Kleinfurra erhöhte nun den Druck immer mehr, in der 72. Minute Foulspiel an A. Wiegel im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte M. Löffer sicher. Die Spielentscheidung dann in der 82. Minute wieder durch M. Löffler, dieser tauchte frei vor Becker auf und hatte wenig Mühe zum 4 : 2 zu vollenden. Salza´s Reserve gab nicht auf und kam in der letzten Spielminute noch zum Anschlusstreffer durch Kautz. Auf Grund der Leistungssteigerung ab der 30. Spielminute geht der Erfolg für Kleinfurra in Ordnung. Durch die Niederlage von Woffleben in Windehausen, konnten sich nach dem Spiel auch die Gäste über den Klassenerhalt freuen. (tg) Ergebnisse und Tabelle