S. Genzel schießt Urbachs-Reserve im Alleingang ab

TSV 08 Urbach II – SV Kleinfurra I 1:7 (0:4)

Aufstellung: 1 M. Hahn – 10 L. Teichmann – 3 R. Völkel, 5 T. Biermann, 11 S. Dietzel – 19 M. Ziemann, 8 M. Pfeil, 14 S. Hecker, 4 S. Hinke (68./ 17 M. Braun), 15 K. Clemen – 9 S. Genzel

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 S. Genzel (13., 20., 25.), 0:4 S. Hinke (28.), 0:5 M. Ziemann (63.), 1:5 E. Drechsler (70.), 1:6, 1:7 S. Genzel (82., 88.)

Im Kreispokal-Achtelfinale kam Kleinfurra dank der überragenden Leistungen von S. Genzel und S. Hecker zu einem, auch in dieser Höhe verdienten, 7:1-Erfolg. Kleinfurra war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und führte schnell durch einen Hattrick von S. Genzel mit 3:0 (13., 20., 25.). Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Nach einem herrlichen Pass von M. Pfeil tauchte der reaktivierte S. Hinke allein vor D. Wieprich auf und ließ dem TSV-Keeper keine Abwehrmöglichkeit – 0:4 (28.). Das Spiel war somit bereits nach 28 Minuten entschieden. Die letzte große Chance vor der Pause vergab K. Clemen mit einem satten Schuss, der knapp am langen Pfosten vorbeiflog (42.). In der zweiten Hälfte stellten die Gäste unverständlicher Weise weitestgehend das Fußballspielen ein. Gegen das, trotz des klaren Spielstandes, nie aufsteckende Heimteam kam Kleinfurra durch zwei Kontertore von M. Ziemann (63.) und S. Genzel (82.) zu den Treffern fünf und sechs. Der Ehrentreffer gelang E. Drechsler nach einer Schlafwageneinlage der Kleinfurraer-Hintermannschaft (70.). Den Schlußpunkt in dieser torreichen Achtelfinalbegegnung setzte S. Genzel mit seinem fünften Treffer. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den kurzfristig eingesprungenen Spielern S. Hinke, S. Dietzel und M. Braun bedanken! (c7)