RWE – BVB II und die SG Werther/Kleinfurra war dabei

Eine etwas andere Weihnachtsfeier …

Schon im Herbst reifte bei den Verantwortlichen der D-und E-Juniorenmannschaften der SG Werther/Kleinfurra der Gedanke, die diesjährige Weihnachtsfeier einmal anders zu gestalten. Statt der Feier im üblichen Sinne ging es ins Steigerwaldstadion nach Erfurt zum Regionalligaspiel des FC RWE gegen die Amateure von Borussia Dortmund.

Eingeladen waren neben den Kindern auch Eltern, Großeltern und Geschwister. Pünktlich 10.30Uhr ging es am 08.12.2007 los. Der mit 50 Personen gut gefüllte Bus brachte uns direkt vor das Stadion, wo wir uns zunächst einmal stärkten. Bevor das Spiel um 14.00 Uhr beginnen sollte, wartete aber noch eine besondere Überraschung auf unsere Kinder. Als eine der beiden Einlaufjuniorenmannschaften durften wir bereits ab 13.00 Uhr in den Innenbereich. Hier erlebten wir hautnah die Vorbereitung der Profis auf das Spiel und waren für kurze Zeit im Mittelpunkt des Presserummels. Groß leuchteten die Namen unserer Spieler auf der Stadiontafel und unser Kapitän Alexander durfte sogar ein Interview über die Stadionlautsprecher geben. Der absolute Höhepunkt sollte um 14.00Uhr folgen. An der Hand der Regionalligafußballer schritten unsere „Kleinen“ auf den heiligen Rasen. Nicht nur die zahlreichen Fans auf der Tribüne, sondern auch die Zuhausegebliebenen konnten dieses Ereignis später im Fernsehen beobachten.
Nach einem abwechslungsreichen Spiel, leider ohne Tore, ging gegen 18.30Uhr ein Tag zu Ende, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön an unseren Busfahrer Maik (Fa. Keitel) und den VfB Werther und SV Kleinfurra für die Unterstützung!

gez. T. Hellmund/A. Funk