Punkteteilung beim ersten Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison traf unsere Mannschaft auf die Spielgemeinschaft Sundhausen/Uthleben. Nach mäßigem Beginn nahm nach 20 Minuten der SVK das Heft in die Hand und hatte durch M. Ziemann, P. Siebert, M. Wackwitz und F. Schiede gute Möglichkeiten zur Führung. Das erste Tor ließ dennoch bis kurz vor den Halbzeitpfiff auf sich warten. Ausgangspunkt war eine Ecke, welche C. Bock über die Linie drückte. Die zweite Hälfte begann eher verhalten, jedoch konnte sich unsere Mannschaft steigern und gute Chancen durch M. Wackwitz und M. Ziemann erarbeiten. Diese blieben allerdings ungenutzt. Nach einem groben Foul des Gästekeepers S. Knopp an C. Bock gab es in der 70. Minute folgerichtig die rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt gab es einen Bruch im Spiel Kleinfurras und so wurden die Gäste spielbestimmender. Nach verschiedenen Chancen brachte auch hier eine Standardsituation in der vorletzten Minute den Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke versuchte, Verteidiger K. Clemen den Ball zu klären. Dabei sprang der Ball an die Hand und es gab folgerichtig Handelfmeter. Diesen verwandelte J. Kühlewind sicher zum nicht unverdienten Ausgleich.
Für die Mannschaft gilt es mehr Konstanz über 90 Minuten zu zeigen, um am kommenden Wochenende in Neustadt zu punkten.
Unserem verletzten Kapitän C. Bock an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!

R. Dambor