Klare Angelegenheit

SG Blau-Gelb Görsbach I – SV Kleinfurra I 5:0 (3:0)

Kleinfurra: 1 M. Hahn – 3 R. Völkel (55./ 8 S. Hinke), 10 L. Teichmann, 15 K. Clemen – 4 S. Dietzel, 5 T. Biermann, 2 M. Liebram, 13 D. Czerwinski, 9 F. Harnack – 11 S. Hecker, 7 S. Genzel

Tore: 1:0 M. Rogge (15.), 2:0 R. Schröter (37.), 3:0 R. Schröter (44.), 4:0 F. Hampel (56.), 5:0 M. Rogge (83.)

Im Duell der beiden Aufsteiger lief Görsbach zur Höchstform auf und ließ Kleinfurra keine Chance.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative und beherrschten das Geschehen auf dem Platz. Die ersten Torgelegenheiten von Schröter (4.), Rogge (7.) und Bluhme (9.) wurden noch ausgelassen, ehe Rogge die Görsbacher Führung erzielte. Ein Einwurf von Bluhme landete bei Schröter, der sich auf der linken Seite durchsetzte. Seine Flanke veredelte Rogge mit dem 1:0 (15.). Das Geschehen spielte sich nur in der Kleinfurraer Hälfte ab. Die Gäste wirkten phasenweise überfordert. Ihre Abwehr musste Schwerstarbeit leisten. Der gut aufgelegte Schröter sorgte mit seinen zwei Toren (37., 44.) bis zur Pause für den klaren 3:0-Vorsprung. Beide Treffer wurden nach herrlichen Spielzügen über mehrere Stationen gekonnt herausgespielt. Dazwischen hatte Rogge einen weiteren Hochkaräter knapp vergeben (39.).

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte: mit Dauerdruck des Spitzenreiters. Rogges Geschoss verfehlte das Gästetor nur um Zentimeter (48.). Zimmermanns Schuss wurde von der Abwehr abgeblockt. Den Nachschuss verzog Hampel aus Nahdistanz (55.). Eine Ecke von Rogge nahm Hampel direkt und versenkte den Ball aus zehn Metern zum 4:0 (56.). Bluhme passte auf den frei stehenden Schröter, der aber am Gästekeeper Hahn scheiterte (77.). Nach Schröters Pass erzielte Rogge den 5:0-Endstand (83.). Die einzige nennenswerte Torchance der Kleinfurraer im Spiel vergab Genzel vier Minuten vor dem Abpfiff. Ansonsten hatten die Gäste in der Offensive nichts zu bieten und waren am Ende mit dem 0:5 noch gut bedient. Ergebnisse und Tabelle

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 02.11.2009