Kehmstedt steht im Halbfinale

SV Kleinfurra I – TSG Kehmstedt 1:2 (0:1)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 4 R. Spannaus – 8 T. Biermann (70./ 5 S. Kleemann), 15 K. Clemen, 3 S. Nöldge – 14 P. Schladitz, 7 A. Wiegel (60./ 11 M. Ziemann), 9 D. Kannenberg, 6 C. Bock – 10 L. Teichmann (60./ 13 M. Siefke), 17 M. Löffler

Tore: 0:1 Kolditz (28.), 0:2 Riechel (54.), 1:2 Kannenberg (80.)

Schiedsrichter: Henning (Krimderode)

Zuschauer: 152

Im zweiten Vorrundenspiel um den Wipper-Cup gab es die erste Überraschung. Nicht der Favorit aus Kleinfurra, sondern die Elf aus Kehmstedt gewann das Spiel mit 2:1. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein flottes und umkämpftes Spiel. Über weite Strecken war diese Begegnung ausgeglichen. Beide Teams bemühten sich, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Kleinfurra hatte spielerische Vorteile, war auch mehr im Ballbesitz. Doch die Kehmstedter überzeugten mit Kampf, Fleiß und Einsatzwillen. Glückaufs Führung durch Kolditz kam nach 28 Minuten auch nicht überraschend. Ein Kehmstedter Konter und die anschließende gute Einzelleistung von Oliver Riechel brachten in der 54. Minute das 2:0. Danach warf Kleinfurra alles nach vorn, drückte pausenlos, stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Doch mehr als ein Anschlusstreffer durch Kannenberg in der 80. Minute gelang nicht. Am Ende jubelten Kehmstedt über den verdienten Sieg. Mit Nohra stehen nun schon zwei Halbfinalisten fest. (kt)

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen