Golden Goal durch Chris Preußat

SV National Auleben – SV Kleinfurra 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Preußat (75.)

Kleinfurra: 1 S. Poppe – 2 M. Ziemann, 3 F. Harnack (85./ 12 T. Bock), 6 R. Magdans (74./ 18 J. Knödel), 8 M. Pfeil, 10 A. Wiegel, 13 A. Hellmund, 14 T. Bardt, 15 K. Clemen, 16 D. Czerwinski (62./ 9 C. Preußat), 17 S. Nöldge

Kleinfurra hat das Kellerduell in Auleben 1:0 gewonnen und holte einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg. Mit dem Sieg konnte sich der SVK auf den 11. Tabellenplatz vorschieben. National bleibt dagegen auf dem Vorletzten Platz sitzen.

Bei Frühlingshaften äußeren Bedingungen boten beide Teams eine schwache Vorstellung. In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen nichts anbrennen. Kleinfurras Heimkehrer Andre Wiegel hatte die erste Großchance im Spiel, aus zehn Metern scheiterte er an Torwart Christian Schelauske (52.). Die Zweite Möglichkeit nutzten die Gäste dann zum Siegtreffer. Chris Preußat hatte einen schnellen Gegenzug mit dem 0:1 abgeschlossen (75.). Danach versuchte Auleben nochmal alles, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern. (Kurt Trost)

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 24.02.2014