Genzel schießt Kleinfurra in die Kreisliga

SV Kleinfurra I – VfB Friedetal Sollstedt I 1:0 (1:0)

Kleinfurra: 1 M. Hahn – 10 L. Teichmann – 11 D. Hoffmann, 5 T. Biermann, 8 M. Pfeil – 9 D. Kannenberg (89./ 13 D. Möpert), 4 R. Spannaus, 16 S. Hecker, 12 S. Genzel – 17 M. Löffler, 7 A. Wiegel (85./ 19 M. Ziemann)

Tore: 1:0 Genzel (43.)

Vier Spieltage vor dem Saisonende hat Kleinfurra den Wiederaufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Im Heimspiel gegen den Verfolger aus Sollstedt hätte bereits ein Punkt zum Aufstieg gereicht. 150 Zuschauer sahen eine kurzweilige Partie in der Kleinfurra die spielbestimmende Mannschaft war. Die erste Torchance hatte R. Spannaus in der 22. Minute, als er den Ball aus 16 Metern an die Latte nagelte, den Abpraller verzog S. Genzel knapp. In der 43. Minute fiel das Tor des Tages. S. Genzel wurde von M. Löffler im Strafraum angespielt und schoss für den guten Sollstedter Torwart B. Maahs unhaltbar ins linke untere Eck. Die zweite Hälfte konnte Sollstedt etwas offener gestalten, ohne Kleinfurra aber in ernsthafte Gefahr zu bringen. In der 55. Minute eine weitere Großchance der Gastgeber, einen Kopfball von A. Wiegel parierte B. Maahs hervorragend. Der letzte Aufreger im Spiel, in der 85. Minute tankte sich R. Spannaus durch die gesamte Sollstedter Abwehr, schoss den Ball aber knapp übers Tor. Nach dem Abpfiff grenzenloser Jubel im Lager des SV Kleinfurra. Auf Grund einer überragenden Rückrunde, im Jahr 2009 wurden alle Punktspiele gewonnen, kann das Trainergespann Tomaschek/Cebulla zeitig für die neue Saison planen. (tg) Ergebnisse und Tabelle