Geburtstags-Dreier für SVK-Coach

SV Kleinfurra – VfB Friedetal Sollstedt 4:1 (2:1)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 2 S. Poppe (68./ 13 A. Hellmund), 3 F. Harnack, 5 C. Freyer, 6 C. Bock (78./ 17 S. Wackwitz), 8 M. Pfeil, 9 C. Preußat, 10 M. Hahn, 11 D. Hoffmann, 15 K. Clemen (46./ 14 A. Freyer), 16 D. Czerwinski

Tore: 0:1 Adam (9.), 1:1 Hahn (40.), 2:1 Harnack (45.), 3:1 C. Freyer (70.), 4:1 S. Wackwitz (85.)

Kleinfurra holt sich nach dem Sieg gegen Sollstedt den vierten Platz zurück und führt das Verfolgerfeld an. Nach dem torlosen Hinspiel, konnte Kleinfurra diesmal klar gewinnen.
Das Spiel begann mit einem Schock für die Gastgeber. Danny Hoffmann hatte Gästespieler David Adam angeschossen, von dem der Ball zum 0:1 im SVK Tor landete. Danach leichte Vorteile für die Hausherren, wo es vor allem nach Standards gefährlich wurde. So konnte dann auch Marcus Hahn eine Freistoßflanke zum Ausgleich verwerten. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Florian Harnack mit einem Kopfballtreffer Kleinfurra zum ersten Mal in Führung. Die zweite Halbzeit war dann eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Einen Schuss von Christoph Freyer lenkte der Gästetorwart mit einer Glanztat an die Querlatte. Danach machte es der Schütze besser, als er einen Abwehrfehler zum 3:1 genutzt hatte. Fünf Minuten vor Schluss lies Gästetorwart Benjamin Maahs einen Ball prallen, Stefan Wackwitz war zur Stelle und vollendete zum 4:1 Endstand.

Quelle: fanreport.com