Gäste vom Thron gestürzt

SV Kleinfurra I – LSG Aufbau Sundhausen I 2:0 (1:0)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 10 L. Teichmann – 11 D. Hoffmann, 4 M. Liebram, 13 S. Dreise, 3 F. Harnack – 16 J. Knödel, 14 S. Hecker, 9 K. Püschner (75./ 12 C. Preußat) – 17 P. Schönfeldt (60./ 7 A. Wiegel), 5 C. Freyer (72./ 6 R. Magdans)

Tore: 1:0 Püschner (24.), 2:0 Preußat (90.)

Kleinfurra gewann das Spitzenspiel und stieß Sundhausen vom Thron der Tabelle. Die Gastgeber schoben sich auf Rang zwei vor, die Gäste rutschten auf Platz drei ab.

Die Gäste begannen selbstbewusst. Einen 16-Meter-Schuss von Kühlewind parierte Kleinfurras Torwart Neiße (10.). Ihren ersten guten Angriff schlossen die Platzherren gleich mit der Führung ab. Freyer hatte Püschner prima freigespielt. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze schlug zum 1:0 ein (24.). Jetzt drängte Kleinfurra mächtig auf das 2:0. Schönfeldts Schuss krachte an den Außenpfosten (40.). Auch in der zweiten Halbzeit ließ Kleinfurra nicht nach. Püschners Schuss strich um Zentimeter am Gästetor vorbei (49.). Dann scheiterte Püschner am aufmerksamen Torwart Lungershausen (56.). Nach einer Stunde wurde das Spiel härter. Sundhausen stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In den letzten 20 Minuten stand das Duell auf des Messers Schneide. Beide Teams spielten mit offenem Visier. Doch beide Abwehrreihen agierten sehr konzentriert und ließen nur wenig zu. Die endgültige Entscheidung fiel erst in der Schlussminute. Der eingewechselte Preußat startete von der Mittellinie ein Solo, umkurvte noch zwei Sundhäuser Verteidiger und schob den Ball zum 2:0 in die rechte untere Ecke des Gästetores. Kleinfurra hatte in das Spiel mehr investiert und ging als verdienter Sieger vom Platz. (kt)

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 08.11.2010