Ersatzgeschwächt lange Paroli geboten

SV Kleinfurra – SV Glückauf Bleicherode 0:2 (0:0)

Kleinfurra: 1 M. Hahn – 3 F. Harnack, 4 M. Wackwitz, 6 C. Bock (69./ 17 T. Kreibich), 8 M. Pfeil (62./ 2 S. Hinke), 9 C. Preußat, 11 D. Hoffmann, 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer, 16 D. Czerwinski (82./ 12 T. Bock), 18 J. Knödel

Tore: 0:1 Srocke (66.), 0:2 Svatos (90.+1)

Bleicherde gewinnt das Spitzenspiel in Kleinfurra mit 2:0 Toren und bleibt Tabellenführer Ellrich auf den Fersen. Auf Grund einer enormen Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Gästesieg am Ende auch hochverdient. In der ersten Halbzeit hatte Kleinfurra leichte spielerische Vorteile, die besseren Torchancen hatte aber Glückauf. So musste SVK-Ersatztorhüter Marcus Hahn zwei gefährliche Freistöße von Manuel Mehler und einen Kopfball von Marcel Ziegler aus kurzer Entfernung in großer Manier abwehren. Vom Gastgeber war keine zwingende Torchance zu sehen, ihr gefährlichster Schütze Chris Preußat wurde von Julian Milanczyk abgemeldet.
In der zweiten Hälfte bauten die Gäste dann enormen Druck auf, wurden nun klar spielbestimmend und schnürten die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Die Glückauf-Führung lag in der Luft und wurde nach gut einer Stunde erzielt. Nach einen Einwurf von Links in den SVK-Strafraum schaltete Pascal Srocke am schnellsten und schob den Ball zur Gästeführung in die lange Ecke. Richtig gefährlich wurden die Hausherren erst in den letzten Minuten. Nach zwei Eckballflanken brannte es lichterloh im Glückauf-Strafraum. Der gerade eingewechselte Glückauf-Stürmer Florian Svatos sorgte in der Nachspielzeit mit einer herrlichen Einzelleistung mit dem 0:2 für die endgültige Endscheidung.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 09.03.2015