Chancen über Chancen

SV Glückauf Bleicherode II – SV Kleinfurra I 0:4 (0:0)

Kleinfurra: 1 M. Hahn – 11 D. Hoffmann, 10 L. Teichmann, 8 M. Pfeil – 9 D. Kannenberg (70./ 13 D. Möpert), 4 R. Spannaus, 7 S. Hecker (68./ 5 T. Biermann), 15 K. Clemen – 17 M. Löffler, 6 S. Genzel, 16 A. Wiegel (78./ 2 M. Taute)

Tore: 0:1 Hecker (57.), 0:2 Löffler (60.), 0:3 Wiegel (68.), 0:4 Löffler (72.)

Das Reserveteam aus Bleicherode konnte sich im Nachholpunktspiel kaum Chancen erarbeiten, Kleinfurra beherrschte den Gegner nach belieben. In der 1. Halbzeit versäumten es die Gäste jedoch Tore zu schießen, es wurde zuviel durch die Mitte operiert und so standen die Gästestürmer ein ums andere Mal im Abseits. Bereits in der 4. Min. wurde Genzel von Wiegel angespielt doch sein Schuß verfehlte knapp das Tor. In der 15. Minute wurde Genzel erneut von Wiegel gut freigespielt doch auch dieses Mal scheiterte er am Tormann. Nach einer Ecke kamen die Gastgeber zu ihrer einzigen Chance im ersten Durchgang, Pfützenreuter´s Kopfball stellte Keeper Hahn aber vor keine Probleme (17.). In der 24. Minute trifft Spannaus mit einem Freistoß aus 30 Metern nur die Latte. In der 40. Minute erneut eine Riesenchance von Genzel, als er einen Löffler-Eckball über das Tor köpfte. Mit Wiederanpfiff scheiterte Genzel erneut freistehend an Tormann Haberland. In der 50. Minute konnte auch Wiegel, am kurzen Pfosten stehend, den Bleicheröder Keeper nicht überwinden. In der 57. Minute das verdiente 1:0 – nach einer Spannaus-Flanke trifft Hecker aus 20 Metern per Sonntagsschuss zur Gästeführung. Kleinfurra befand sich nach dem Führungstreffer nur noch im Vorwärtsgang und erzielte durch Löffler in der 60. Minute das verdiente 2:0. Nach einem Fehler der Kleinfurraer Hintermannschaft wurde Tormann Hahn durch Pfützenreuter in der zweiten Hälfte das erste Mal geprüft. Im Gegenzug flankte Löffler von der rechten Grundlinie halbhoch in den Fünfmeterraum wo Wiegel zur Stelle war und mit einen Flugkopfball zum 3:0 traf (68.). In der 72. Spielminute spielte sich Spannaus wiederholt bis zur Grundlinie durch und seine flache Eingabe verwandelt Löffler zum 4:0-Endstand. Kleinfurra landete somit einen deutlichen Sieg, der bei konsequenterer Nutzung der sich bietenden Torchancen deutlich höher hätte ausfallen müssen. (hu) Ergebnisse und Tabelle