C. Bock rettet SVK Punkt in letzter Sekunde

SV Kleinfurra – SV Germania Heringen 1:1 (0:1)

Kleinfurra: 1 M. Schminkel – 2 M. Poppe, 3 F. Harnack, 5 C. Freyer, 6 R. Magdans, 7 K. Püschner (33./ 16 S. Poppe), 9 D. Hoffmann, 10 M. Hahn, 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer, 17 J. Knödel (87./ 8 C. Bock)

Tore: 0:1 Rogge (22.), 1:1 Bock (90.+7)

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenig Höhepunkten. So gingen die Gäste auch nach einem Standard in Führung. Ein abgefälschter Freistoß von Marcel Rogge landete zum 0:1 im Tor. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gastgeber. Einige gute Chancen und Distanzschüsse blieben aber erfolglos. Heringen konnte nur nach Freistößen Torgefahr ausstrahlen.

Viele Nicklichkeiten hemmten immer wieder den Spielfluss und sorgten für viele Unterbrechungen. Als sich alle wohl schon mit der Heimniederlage abgefunden hatten, fiel in der langen Nachspielzeit doch noch der Ausgleich. Christian Bock war aus fünf Metern in Abstaubermanier erfolgreich.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 23.09.2014