Bittere Auswärtspleite

Am 5. Spieltag musste unsere Elf zum Auswärtsspiel bei der SV Germania Heringen antreten. Von Beginn an zeigte sich, dass unsere Elf viel mehr Spielanteile hatte als die Gastgeber. Leider konnte aus der Überlegenheit und den erarbeiteten Chancen kein Profit gezogen werden. Nach gut herausgespielten Möglichkeiten, scheiterten sowohl M. Wackwitz, F. Schiede und M. Ziemann am Tor bzw. am Torwart. Die Gastgeber hatten nur zwei Chancen auf Ihrer Seite. Die Erste landete an der Latte, die Zweite wurde nach einem Konter durch K. Krause in der 36. Minute eiskalt genutzt. Es stand 1:0 für Heringen.

Die 2. Halbzeit begann unsere Elf sofort sehr druckvoll. Der in der 2. Halbzeit eingewechselte P. Siebert bereitete mit einem feinen Pass auf M. Wackwitz den Ausgleich vor. Er überwand den Heringer Torwart mit einem überlegten Schuss ins lange Eck. Nur 6 Minuten später erzielt erneut M. Wackwitz das verdiente 2:1, als er nach guter Vorarbeit von F. Schiede am 5m-Raum nur noch einschieben musste. Seine gute Leistung krönte M. Wackwitz leider nicht mit einem Hattrick, als er frei vor dem Tor den Torwart nicht überwinden konnte. Unsere Mannschaft blieb in der Folgezeit spielbestimmend, versäumte es aber den Sack zuzumachen. Dies rächte sich. Nach einem langen Pass auf Heringens Stürmer Harmachi, überwand dieser mit einem platzierten Schuss unseren Torwart T. Heidrich und netzte zum Ausgleich ein. In der 87. Min. zeigte der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation am Strafraumrand auf Elfmeter, welchen D. Scheit sicher verwandelte. Unsere Elf warf nun noch einmal alles nach vorn, konnte aber die letzte Chance durch F. Schiede nicht nutzen.

Am Ende steht eine unglückliche Niederlage zu buche, welche aufgrund der vorhandenen Spielanteile nicht nötig gewesen wäre. Für das kommenden Heimspiel gegen den VfB Werther gilt es die Köpfe wieder hoch zu nehmen, um die verlorenen Punkte zurückzuholen.

R. Dambor