Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison und Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, kam unsere 1. Mannschaft zu einem verdienten Auswärtssieg beim SV Bielen 1926 II. Besonders in den ersten 20 Minuten konnte unsere Mannschaft spielerisch überzeugen und ging verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze war unser Kapitän Christian Bock. Eine weitere Großchance von Alexander Kiel landete an der Latte. Dies rüttelte die Gastgeber wach und führte zu einigen Großchancen. Die Größte vergab Bielens Torjäger Krug, als er alleinstehend an unserem hervorragend reagierenden Torwart Tim Heidrich scheiterte. Die zweite Hälfte begann wieder mit einer starken Druckphase der Gastgeber, jedoch konnten wir durch einen gut ausgespielten Konter und einer starken Einzelleistung von Florian Schiede das 2:0 erzielen. Mit einem Schuss ins lange Eck durch Christian Bock, nach einem Eckball, war die Vorentscheidung zum 3:0 gefallen. Ein weiterer Konter durch Pascal Siebert führte zum 4:0. Das 1:4 durch Oldie Krug war nur noch Ergebniskosmetik.
Den Schwung aus diesem Sieg gilt es im kommenden Heimspiel gegen Sundhausen/Uthleben mitzunehmen.

R. Dambor