Auswärtsniederlage in Bleicherode

SV Glückauf Bleicherode – SV Kleinfurra 2:0 (1:0)

Kleinfurra: 1 S. Poppe – 3 F. Harnack, 5 C. Freyer, 7 K. Püschner, 8 M. Pfeil (80./ 6 M. Poppe), 9 C. Preußat (85./ 4 O. John), 10 M. Hahn, 11 D. Hoffmann, 14 A. Freyer, 16 D. Czerwinski, 18 J. Knödel

Tore: 1:0 M. Kürschner (40.), 2:0 Srocke (75.)

Glückauf Bleicherode gewann gegen einen unbequemen Gegner verdient und bleibt dabei weiter ohne Gegentor. In der ersten Viertelstunde hatten beide Teams Mühe ihren Rhythmus zu finden. Die ersten gefährlichen Schüsse vom Gastgeber wurden von der Gästeabwehr geblockt (18.).

Bleicherodes Matthäus Kürschner vergab zwei Möglichkeiten, um die Führung zu erzielen. Erst ging sein Schuss nach Zuspiel von Torsten Seidler um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (25.). Dann scheiterte er mit einem Freistoß am Gäste- Torwart Silvio Poppe (34.). Beim dritten Versuch traf Matthäus Kürschner dann zur Führung für die Hausherren. Sein 25-Meter-Schuss schlug unhaltbar im Gästetor ein.

Nach einer Glanztat von Glückauf Torwart Stefan Schmücking ging es mit der knappen Führung in die Pause (43.). Die zweite Hälfte begann nach starkem Regen zehn Minuten später. Danach konnte der Glückauf- Torwart einen Kopfball von Marcus Hahn großartig abwehren (50.). Der 18-jährige Pascal Srocke sorgte mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Spielentscheidung. Sein abgefälschter Schuss schlug zum 2:0 im Tor der Gäste ein.

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 26.08.2014