Auftakt nach Maß

SV Kleinfurra I – SV Germania Heringen I 1:0 (1:0)

Kleinfurra: 1 M. Hahn – 4 R. Spannaus – 2 M. Liebram, 13 D. Möpert, 8 M. Ziemann, 6 S. Dietzel – 9 F. Harnack (67./ 16 D. Czerwinski), 14 S. Hecker, 12 S. Genzel – 10 P. Schönfeldt (89./ 18 M. Poppe), 7 A. Wiegel (90./ 17 T. Bock)

Tore: 1:0 S. Genzel (9.)

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der Kreisligaauftakt für den SV Kleinfurra statt. Gegner war der SV Germania Heringen. Das Spiel begann sehr verhalten auf beiden Seiten. Bis zur 9. Minute, in welcher sich für Kleinfurra die erste Torchance bot, welche auch gleich genutzt werden konnte. Nach Ablage von P. Schönfeldt traf S. Genzel in die linke untere Ecke. Heringens erste und größte Torchance im Spiel war ein Kopfball von M. Ludwig, der allerdings nur die Latte traf (18.). Ansonsten gelang Heringen nur noch ein Abseitstor in der 44. Minute. Nach der Halbzeitpause zeigte sich Kleinfurra, vor circa 80 Zuschauern, als das bessere von 2 schwach spielenden Teams. Jedoch konnten gute Chancen, wie die von A. Wiegel in der 56. Minute und von F. Harnack in der 61. Minute nicht genutzt werden bzw. der Gästetorhüter war auf dem Posten. Der eingewechselte D. Czerwinski hatte noch eine Doppeltorchance in der 78. Minute, scheiterte jedoch beide Male an Heringens starkem Keeper A. Seifert. Die letzte große Torchance bot sich S. Genzel in der 80. Minute, jedoch köpfte er freistehend knapp am Tor vorbei. Somit hätte das Ergebnis für den SV Kleinfurra noch höher ausfallen können. Alles in Allem sollte man sich über die 3 Punkte zum Auftakt freuen und sich gleich wieder auf das schwierige Auswärtsspiel nächste Woche in Lipprechterode konzentrieren. (as) Ergebnisse und Tabelle