8. Spieltag Kreisliga Staffel 2

15:00 Uhr SV Kleinfurra – SpG Ellrich 2:1 (1:1)

Kleinfurra: 1 M. Kiel – 4 M. Jafari, 7 M. Wackwitz, 8 M. Heine, 9 P. Siebert, 10 M. Gehler (21./ 6 S. Beck), 11 M. Ziemann (90./ 14 M. Saalfeld), 12 A. Kiel, 13 A. Hellmund, 15 K. Clemen, 18 J. Knödel

Tore: 1:0, 2:1 Siebert (32., 88.), 1:1 Holzapfel (45.)

Starker Wind und einige Regenschauer begleiteten eine kurzweilige Partie. Ellrich zu Beginn mit mehr Spielanteilen, hatte durch Feuerriegel und Dausch einige Möglichkeiten. M. Kiel im SVK-Tor hielt seine Mannschaft aber mit starken Reflexen im Spiel. Mit dem ersten schnellen Spielzug über Wackwitz erzielte Siebert mit überlegten Flachschuss das 1:0 (32.). Mit dem Pausenpfiff konnte Ellrich jedoch ausgleichen. Nach einem Freistoß von Dausch schob Holzapfel den Abpraller ins Tor (45.).

Nach der Halbzeit hatte zunächst wiederum Ellrich die besseren Möglichkeiten. Der immer gefährliche Dausch scheiterte aber wiederholt an Torwart M. Kiel. Glück für den SVK, dass Neuzugang Jafari einen Ball auf der Linie klären konnte. In der letzten Viertelstunde drängte Kleinfurra auf das Siegtor und wurde kurz vor Schluss belohnt. Ein Flankenball von Siebert senkte sich ins Gäste-Tor (88.).

Nach dem bitteren 1:2 in der Schlussminute in Werther konnte der SVK nunmehr den Spieß umdrehen und verlässt mit diesen 3 Punkten die Abstiegsränge. (TH)