6. Spieltag Kreisliga Staffel 2

15:00 Uhr SV Kleinfurra – BSV Germania Großfurra 0:2 (0:1)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 3 F. Harnack, 5 C. Freyer (54./ 2 M. Ziemann), 6 C. Bock (67./ 12 A. Kiel), 8 M. Wackwitz, 9 C. Preußat, 10 M. Hahn, 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer, 15 K. Clemen (46./ 16 D. Czerwinski), 18 J. Knödel

Tore: 0:1, 0:2 Eisenkrätzer (32., 81.)

Am kommenden Samstag gastiert der BSV Germania Großfurra zum Lokalderby in Kleinfurra. Unsere Gäste gehen als Absteiger aus der Kreisoberliga mit ihrer bärenstarken Offensive um Markus Eisenkrätzer und BSV-Kapitän Felix Wetzel als Favorit in das Spiel. Die ersten beiden Begegnungen im Punktspielbetrieb beider Mannschaften endeten in der Saison 2011/2012, in der damaligen Regionalklasse, mit jeweils knappen 1:0-Heimerfolgen. Großfurra schaffte am Ende mit 24 Punkten den Klassenerhalt, während der SVK mit 23 Punkten den bitteren Gang zurück in die Kreisliga antreten musste. Unser Team um Kapitän Florian Harnack hofft auf die zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger!

Im Anschluss an das Derby findet das diesjährige Oktoberfest auf dem Sportplatz in Kleinfurra statt. Für ausreichend Oktoberfestbier, deftiges vom Grill sowie musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.