5. Spieltag Kreisliga Staffel 2

15:00 Uhr SV Kleinfurra – SG Blau-Gelb Görsbach 4:3 (2:3)

Kleinfurra: 1 P. Schewior – 7 M. Wackwitz, 8 M. Heine (90./ 5 J. Huke), 9 P. Siebert, 10 S. Hecker, 11 M. Gehler (88./ 4 M. Jafari), 13 A. Hellmund, 14 S. Scherer, 15 K. Clemen, 16 D. Czerwinski (11./ 12 A. Kiel), 18 J. Knödel

Tore: 0:1 Wackwitz (4./ ET), 0:2 Khdir (7.), 0:3 Dohnalek (10.), 1:3 Kiel (20.), 2:3 Kiel (35.), 3:3 Heine (70.), 4:3 Kiel (72.)

Das Spiel hatte gerade angefangen, da lag der Ball schon im SVK-Tor. In einer unübersichtlichen Situation senkte sich der abgeprallte Ball ins Netz 0:1 (4.). Görsbach nutzte die Unsicherheit der SVK-Abwehr zu zwei weiteren Toren. Khdir schloss eine feine Einzelleistung mit dem 0:2 (7.) ab und nach einem schnellen Spielzug über rechts brauchte Dohnalek nur noch den Fuß hinhalten (0:3/10.). Das völlig verunsicherte SVK-Team brauchte bis zur 20. Minute um den Schreck zu verdauen und kam dann aber zunehmend besser ins Spiel. Der kurz zuvor für den verletzten Czerwinski eingewechselte A. Kiel stand zweimal nach Flanken goldrichtig und traf zum 1:3 (20.) und 2:3 (35.). Weitere Chancen von Heine und Hecker blieben (noch) ungenutzt.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit verteiltes offenes Spiel, bei dem der SVK zunehmend die Oberhand gewann. In der Folge zahlreiche Möglichkeiten für Kleinfurra. Ein Doppelschlag in der Mitte der 2. Halbzeit drehte das Spiel. Zunächst versenkte Heine einen Freistoß von der rechten Seite ins lange Toreck 3:3 (70.) Kurz danach war es wiederum A. Kiel, der mit seinem dritten Treffer die Weichen auf Sieg stellte. Kleinfurra dann klar überlegen, aber Görsbach blieb bei den gelegentlichen Kontern immer gefährlich. Am Ende hätte der Sieg höher ausfallen können, aber weder Wackwitz noch Siebert oder Hecker konnten den Ball im Blau-Gelben Gehäuse unterbringen. Zudem wurde ein Tor von Gehler nach Abseits aberkannt. Ein sehr unterhaltsames, schnelles und trotz der Brisanz des Ergebnisses faires Spiel von beiden Seiten, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. (TH)