3. Platz beim SKF-Cup 2009

Beim diesjährigen SKF-Cup in Heringen sorgten mit Görsbach und Kleinfurra zwei Teams aus der ersten Kreisklasse für Furore. Görsbach konnte sich, wie bereits bei den Hallenkreismeisterschaften, im Finale gegen Neustadt durchsetzen während der SV Kleinfurra das Finale nur knapp verpasste und am Ende Dritter wurde. Kleinfurra stellte zusätzlich mit M. Hahn den besten Torwart und mit S. Genzel den besten Torschützen des Turniers.

• SV Kleinfurra I – TSG Krimderode I 3:0 (S. Genzel 2, L. Teichmann)
  • SV Kleinfurra I – VfB Werther 1920 I 0:0
  • SV Kleinfurra I – SV Herrmannsacker I 0:1

Somit qualifizierte sich unser Team neben dem SV Herrmannsacker für die Halbfinalspiele. Im Überkreuzvergleich kam es zu den Begegnungen:

• SV Kleinfurra I – SV Hohnstein Neustadt I
  • SG Blau-Gelb Görsbach I – SV Herrmannsacker I

Das Halbfinale gegen den SV Hohnstein endete nach regulärer Spielzeit 2:2 und somit mußte das Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Hier brachte M. Löffler seine Farben in Front, D. Kannenberg verwandelte auch den zweiten 9 m, wurde aber zur großen Verwunderung aller Beteiligten von Schiedsrichter Unger zurückgepfiffen und scheiterte schließlich im zweiten Anlauf. Da mit L. Teichmann auch Kleinfurras dritter Schütze den Ball nicht im Tor unterbringen konnte stand Neustadt im Finale und Kleinfurra im Spiel um Platz 3. Im kleinen Finale bezwang der SV Kleinfurra den Kreisligisten aus Herrmannsacker nach Toren von S. Genzel (2) und M. Löffler verdient mit 3:0.