2. Nachholspieltag Kreisliga Staffel 2

16:00 Uhr SG Leimbach – SV Kleinfurra 3:3 (2:3)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 3 F. Harnack, 4 M. Kiel, 5 C. Freyer, 9 C. Preußat, 10 M. Hahn, 12 A. Kiel (81./ 2 S. Poppe), 13 A. Hellmund, 14 A. Freyer (66./ 11 M. Wackwitz), 15 K. Clemen, 17 J. Knödel

Tore: 1:0 Busch (6.), 2:0 Busch (10.), 2:1 Preußat (39.), 2:2 Preußat (43./FE), 2:3 Preußat (45./HE), 3:3 Joachimi (80.)

Leimbach und Kleinfurra trennten sich im Nachholspiel vom 3. Spieltag auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark 3:3 (2:3). In dem abwechslungsreichen und aufregenden Spiel war Kleinfurra das spielerisch bessere Team, brauchte aber zwei Elfmeter für den einen Punkt. Leimbach hatte sich mit einer starken kämpferischen Leistung den einen Zähler redlich verdient.

In dem intensiven Kick erwischte Außenseiter Leimbach einen Traumstart. Nach einen Doppelpack von Phillipp Busch führten die Gastgeber nach zehn Minuten mit 2:0. Erst war der Schütze nach herrlicher Vorarbeit von Eric Joachimi mit einem Flachschuss erfolgreich, dann konnte er nach Pass von Nico Barthel den Ball in den Winkel hämmern. Kleinfurra antwortete in der Folgezeit mit wütenden Angriffen und hatte in der Folge mehr Ballbesitz sowie die besseren Torchancen. Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte wurden dann für Leimbach zum Albtraum. Mit drei Toren, davon zwei Elfmeter, konnte der SV Kleinfurra das Spiel drehen. Der dreifache Torschütze war dabei Chris Preußat. Der 1:2-Anschlusstreffer war ein Schuss von der Strafraumgrenze durch die Beine von Leimbachs Torwart. Danach wurde der lange Mittelstürmer im Strafraum von Johannes Göbel gefoult. Den Elfmeter verwandelte er selbst zum Ausgleich. Nach einem Handspiel von Johannes Göbel im Strafraum konnte er auch den zweiten Elfmeter zur Führung verwandeln.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Akteure des SV Kleinfurra das Spiel und sahen schon wie die sicheren Sieger aus. Doch dann fasste sich zehn Minuten vor Schluss Leimbachs Eric Joachimi ein Herz, startete von der Mittellinie einen Alleingang und schloss diesen mit dem 3:3 Endstand ab. Somit gingen für den SV Kleinfurra zwei wichtige Punkte verloren. Mit einem Sieg hätte der Abstand für Kleinfurra zum ersten Platz nur noch zwei Punkte betragen, so sind es jetzt vier. (Kurt Trost)

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 22.02.2016