15. Spieltag Kreisliga Staffel 2

VfB Friedetal Sollstedt – SV Kleinfurra 1:0 (1:0)

Kleinfurra: 1 C. Neiße – 2 M. Ziemann, 3 F. Harnack, 5 C. Freyer, 7 K. Püschner, 10 A. Wiegel, 13 A. Hellmund, 14 T. Bardt, 16 D. Czerwinski, 17 S. Nöldge (75./ 11 S. Poppe), 18 J. Knödel

Tore: 1:0 Hartung (26.)

Sollstedt bleibt nach dem glücklichen Sieg gegen Kleinfurra mit zwei Punkten Rückstand den Spitzenduo auf den Fersen. Das ausgeglichene Spiel war arm an Höhepunkten und Torchancen. Das entscheidende Tor hatten die Gastgeber erzielt. Eine Flanke von Mark Dohle hatte Martin Hartung am langen Pfosten zum 1:0 eingeschoben (26.). Die beste SVK Chance hatte Timo Bardt, als er freistehend den Ball nicht unter Kontrolle bekam (28.). In der zweiten Halbzeit war es weiter ein verteiltes Spiel mit zwei guten Möglichkeiten auf jeder Seite. Da keine Chance genutzt wurde, blieb es bis zum Ende beim knappen 1:0 für Sollstedt. (Kurt Trost)

Quelle: Thüringer Allgemeine, Lokalsport Nordhausen vom 17.03.2014