10. Spieltag Kreisliga Staffel 2

15:00 Uhr SV Kleinfurra – TSG Krimderode 0:1 (0:0)

Kleinfurra: 1 D. Hoffmann – 4 M. Kiel, 5 J. Huke (51./ 6 S. Hoche), 7 C. Neiße, 8 M. Heine, 10 K. Schröter, 11 M. Ziemann, 13 A. Hellmund, 14 S. Scherer, 15 K. Clemen, 17 P. Schewior (74./ 2 M. Hagemeier)

Tore: 0:1 (81.)

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel von beiden Seiten. Die ersten Möglichkeiten hatte Kleinfurra. Ziemann schoss aus Nahdistanz über das Tor und einen Kopfball von Kiel konnte TSG-Torwart Lautenbach über die Latte lenken. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Krimderode besser ins Spiel, blieb aber mit den Angriffen in der SVK-Abwehr hängen.

Auch nach der Halbzeit waren die Gäste das aktivere Team, ließen die Möglichkeiten jedoch, vor allem durch Hassam und Knabe, liegen. Kleinfurra kam nur wenige Male gefährlich zum Zuge, hatte durch Schröter eine sehr gute Möglichkeit aber Torwart Lautenbach war erneut zur Stelle. Durch eine Einzelleistung über die rechte Seite kam Krimderode kurz vor Ultimo zum Siegtreffer (81.). Der SVK hatte mit dem Schlusspfiff nach einer Ecke noch eine gute Möglichkeit aber der Ball fand aus dem Gewühl im 5-Meter-Raum heraus nicht den Weg ins Tor.

Mit diesem Sieg konnte die TSG Krimderode nach Punkten zum SVK aufschließen. Im Tabellenkeller wird es immer enger. (TH)